Sie sind hier: Aktuelle Meldungen

• Seite 20 von 23

24.01.2020

Brücken nach englischer Städtepartnerschaft benannt

Mayor Mark Canniford (l.) und Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer bei der Einweihung der beiden neu benannten Brücken

Die Stadt Hildesheim hat zwei Brücken zu Ehren der englischen Städtepartner mit neuen Namen versehen: „Weston-super-Mare-Brücke“ und „North-Somerset-Brücke“.

18.12.2019

Partnerstädte werden am Stand der Schulen vorgestellt

Stand der Schulen v.l. Ursel Burger, Heidemarie Zentgraf, Dr. Hermann Müller, Siphilisiwe Ndlovu und Enzo Iacovozzi.

Am dritten Advent haben die Ehrenamtlichen der Arbeitskreise der Städtepartnerschaften am Stand der Schulen die Partnerstädte Hildesheims vorgestellt. Sie informierten über die kulturellen Besonderheiten von allen Partnerstädten wie zum Beispiel die 27 romanischen Kirchen in Pavia.

11.11.2019

Die Städte Hildesheim und Angoulême lernen voneinander

Angoulême

Im Rahmen des Erasmus+-Programms "Förderung von Mobilität" arbeitet Oliver Rösner (bei der Stadt Hildesheim zuständig für Internationale Beziehungen) seit dem 17. Oktober in der französischen Partnerstadt Angoulême.

25.10.2019

Orchesterbesuch aus Angoulême

Die stellvertretende Bürgermeisterin aus Angoulême Elisabeth Lasbugues überreicht ein Gastgeschenk an Bürgermeisterin Beate König

Am Montag, 21. Oktober, besuchte eine 50köpfige Delegation des Orchesters von Angoulême das Hildesheimer Rathaus.

22.10.2019

Fremdausbildung in Weston-super-Mare

Weston Super Mare

Vom 1. Juli bis zum 31. August 2019 absolvierte die 24jährige Cathleen Feddeler zwei Monate lang ein Praktikum in Hildesheims Partnerstadt Weston-super-Mare. Lesen Sie den gesamten Erfahrungsbericht der Hildesheimer Stadtinspektor-Anwärterin.

28.08.2019

Freundschaftsbesuch von Angoulêmern in Hildesheim

Am Montag, 26. August, empfing Bürgermeisterin Beate König ehemalige Mitglieder der Betriebssportgruppen der Stadtverwaltungen Hildesheim und Angoulême. Beide Nationalitäten treffen sich im Sinne der Städtepartnerschaft seit September 1983 im kontinuierlichen Wechsel.

05.08.2019

Ägypten: Zusammenarbeit mit der Universität Minia

Eine Delegation der Universität Minia, Ägypten, besuchte im Juli die Universität Hildesheim. Die Hochschulen haben sich darauf verständigt, die wissenschaftliche Zusammenarbeit zu stärken und den Studierendenaustausch zu befördern.

17.07.2019

Minia-Brücke ab sofort in Hildesheim

General Kassem Mohamed Hussein Kassem und Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer enthüllen das neue Brückenschild

Am Dienstag, 16. Juli, wurde die Brücke an der Dammstraße, die über den Eselsgraben führt, im Rahmen einer Feierstunde anlässlich des 40. Jahrestages des Schlusses der Städtepartnerschaft zwischen Hildesheim und Minia/Ägypten mit dem Namen Minia-Brücke getauft.

16.07.2019

Gouverneur von Minia trägt sich in das Goldene Buch ein

Am Montag, 15. Juli, trug sich der Gouverneur von Hildesheims Partnerstadt Minia General Kassem Mohamed Hussein Kassem in das Goldene Buch der Stadt ein.

08.07.2019

Alexandra Panteleeva verstorben

2013 erhielt Alexandra Panteleeva (r.) im Beisein von Lyuba Chekoeva (l., Mitarbeiterin im Zentrum für internationale Beziehungen Gelendzhik) und Christel Tasiaux (langjährige Mitarbeiterin Städtepartnerschaften in Hildesheim) im Hildesheimer Rathaus für

Alexandra Panteleeva, langjährige Patin der Partnerschaft zwischen Hildesheim und dem russischen Kurort Gelendzhik, ist am 18. Juni im hohen Alter von 93 Jahren verstorben.

14.06.2019

Hildesheimer Delegation in Weston-super-Mare

Noch bis Sonntag, 16. Juni, ist Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer mit einer Delegation, darunter die Ratsmitglieder Beate König und Mirco Weiss, zu Gast in unserer Partnerstadt Weston-super-Mare.

03.06.2019

Laubaner Stiftung feierte zehnten Geburtstag

Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens hatte die Stiftung Laubaner Gemeinde, Stadt und Landkreis Lauban kürzlich zu einem Empfang ins „Berghölzchen“ geladen.

15.05.2019

Pavia und Hildesheim feiern Städtepartnerschaft

Pavia und Hildesheim feierten Städtepartnerschaft

Im Jahr 2000 wurde die Städtepartnerschaft zwischen Pavia und Hildesheim ins Leben gerufen und feiert somit im nächsten Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

26.04.2019

Jugendaustausch in Weston-super-Mare

Gruppenbild mit dem Councillor Michael Lyall und seiner Ehefrau Margaret (Bildmitte)

Ein Teilnehmer berichtet über den 50. Jugendaustausch zwischen der Stadt Hildesheim und ihrer Partnerstadt Weston-super-Mare.

01.03.2019

Erwachsenenfahrt nach Angoulême

Vom 4. bis 11. Oktober möchte der Arbeitskreis Angoulême eine Reise für Erwachsene in Hildesheims Partnerstadt zur Pflege der rund 54 Jahre währenden Partnerschaft beider Städte veranstalten.

• Seite 20 von 23