Herzlich willkommen auf den Seiten von der Stadt Hildesheim.
Sie finden hier Texte in Leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache?
Viele Menschen können Leichte-Sprache-Texte besser verstehen.
Die Sätze in Leichter Sprache sind nämlich kurz.
Und in den Leichte-Sprache-Texten wird mehr erklärt.
Die Texte in Leichter Sprache sind ein Zusatz-Angebot.
Sie entscheiden selbst: Will ich den Leichte Sprache Text lesen?
Der Text in schwerer Sprache ist direkt unter den Leichte-Sprache-Texten verlinkt.
Der Text in schwerer Sprache heißt: Original·text.
Welche Seiten sind in Leichter Sprache?
Auf unseren Leichte Sprache Seiten finden Sie Informationen zu:
Sie haben noch Fragen?
Oder Sie brauchen noch mehr Informationen?
Dann können Sie bei der Information anrufen:
05121 30 10
Oder Sie schreiben eine E-Mail:
Wir möchten Ihre Meinung wissen
Gefallen Ihnen die Leichte-Sprache-Texte?
Möchten Sie zu einem bestimmten Thema mehr Leichte-Sprache-Texte haben?
Oder haben Sie allgemeine Fragen zu den Leichte Sprache Seiten?
Dann können Sie Katharina Broermann eine E-Mail schreiben:
k.broermann@stadt-hildesheim.de
Oder Sie rufen Katharina Broermann an:
05121 30 14 37 2
