Dafür wählen die Menschen mit Behinderung Vertreterinnen und Vertreter.
Die Gruppe von Vertreterinnen und Vertretern nennt man: Behinderten- und Inklusionsbeirat.
Hier erfahren Sie mehr über den Behinderten- und Inklusionsbeirat.
Satzung des Behinderten- und InklusionsbeiratsDer Behinderten- und Inklusionsbeirat hat eine Satzung.
Das bedeutet: Diese Regeln gelten im Beirat.
Hier ist die Original-Satzung in schwerer Sprache:
Vorstand Behinderten- und InklusionsbeiratDer Vorstand besteht zur Zeit aus 4 Mitgliedern:
Marcus Hollenbach, 1. Vorsitzender
Eva- Maria Frye
Gabriele Greve
Joshua Kreipe
So erreichen Sie den Vorstand:
Telefon: 0172/ 1790731
Sitzungs-Termine des Behinderten- und Inklusionsbeirats22. Juni 2026 um 17:00 Uhr
Die Sitzung findet hybrid statt.
Das bedeutet:
Sie können im Sitzungssaal dabei sein.Oder Sie sind online dabei.
Dafür nutzen wir Zoom.
Dolmetscherinnen für Deutsche Gebärdensprache (DGS) werden die Beiratssitzung übersetzen.
Sie möchten als Gast dabei sein?
Bitte melden Sie sich vorher bei der Stabsstelle Migration und Inklusion an.
Telefon: 05121 / 301 - 4373
E-Mail: inklusion@stadt-hildesheim.de
Weitere Termine 2026:
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit BehinderungAm 05. Mai findet jedes Jahr der Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt.
Am 05.05.2026 veranstaltet der Behinderten- und Inklusionsbeirat gemeinsam mit weiteren Akteur*innen deshalb eine Aktion auf dem Hildesheimer Marktplatz.
Wann? 05.05.2025 von 14- 17 Uhr
Wo? Hildesheimer Marktplatz
Ansprechpartner/in| Michaela Grön | |
| Amt / Bereich Stabsstelle Migration und Inklusion Telefon: +49 5121 301-4373 E-Mail: M.Groen@stadt-hildesheim.de Aufgaben: | |
