Nachbericht zur Info-Tour am 24. Juni: Auf einen Kaffee(-Schnack) Smart City Hildesheim erleben

Fr, 24.06.2022, 09:00 - 20:00 Uhr

© Stadt HildesheimIntelligent? Vernetzt? Smart City klingt abgefahren, lässt sich aber eigentlich bei einem Kaffee oder Kaltgetränk ziemlich gut erklären. Und deshalb haben wir genau dies am 24. Juni 2022 getan und Smart City zu euch gebracht. Morgens führte die Info-Tour an der Uni Hildesheim, nachmittags auf der Steingrube und abends am Marktplatz vorbei. Gemeinsam mit der EVI Hildesheim, den Stadtwerken und dem EXPLORE Sciencenter haben wir euch anhand praktischer Beispiele gezeigt, wie wir Hildesheim intelligenter machen und für uns alle lebenswerter – ob bei der Parkplatzsuche, der Vorhersage von Hochwassern oder dem nachhaltigen Einsatz von Ressourcen. Dabei fehlen durfte natürlich auch auf keinen Fall eine exklusive Preview auf die neue Hildesheim App - aber seht selbst!

Du warst nicht dabei? Dann schau dir unseren Nachbericht als Video an:

Smart City-Infotour Thumbnail 24.06.22 © Stadt Hildesheim

Weitere Informationen zum bundesweiten Digitaltag 2022 und der Aktionslandkarte mit Veranstaltungen in ganz Deutschland finden Sie hier: #HiSmartCity! Auf einen (Kaffee-)Schnack Smart City Hildesheim erleben! (digitaltag.eu)

Rubrik
Vorträge / Lesungen / Diskussionen
Kommunal- / Politik

Hauptcampus Universität Hildesheim, Steingrube, Marktplatz
Hi Zukunft Smart City
Homepage: www.smartcity-hildesheim.de
Eintritt:Die Veranstaltung ist draußen und kostenlos.
Reservierung:Keine Reservierung notwendig.