Stadt Hildesheim

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Sachbearbeitung Vollstreckung Innendienst (m/w/d)

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Einsatzort31134 Hildesheim

Bei der Stadt Hildesheim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Fachbereich Finanzen, Bereich Stadtkasse die Stelle

Sachbearbeitung Vollstreckung Innendienst (m/w/d)

Entgeltgruppe 6 TVöD in Vollzeit (z.Zt. 39 Stunden/Woche) zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet. 


Zum Aufgabengebiet gehört im Wesentlichen die Bearbeitung von Vollstreckungsaufträgen, hierzu gehört u.a.

  • Versenden von Zahlungsaufforderungen
  • Stammdatenpflege 
  • Vollstreckungsaufträge erstellen 
  • Ratenzahlungsvereinbarungen mit Schuldnern abschließen
  • Publikumsverkehr 
  • Hinterlegung von Schriftstücken, elektronischen Dateien oder Vermerken in der E-Akte
  • Abklärung der Rechtmäßigkeit von Forderungen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich bei Einwendungen des Schuldners
  • Zahlungsüberwachung bei Ratenzahlungen, bei Nichtzahlung versenden einer Erinnerung
  • Arbeiten im Vollstreckungsprogramm

Auskünfte zu Einzelheiten des Aufgabengebiets erteilt Ihnen der Fachdienstleiter Herr Möller unter der Telefonnummer 05121-301-2070. 


Ausbildungsvoraussetzungen:

  • Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang I
  • alternativ Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/-r
  • alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit nachgewiesener Zusatzqualifikation im Bereich Mahnwesen/Inkasso oder mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Mahnwesen/Inkasso

Persönliche Voraussetzungen:

  • sichere Kenntnisse im Bereich MS-Office
  • Zahlenverständnis
  • verbindliches und sicheres Auftreten
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • kreative und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis bei der Stadt Hildesheim als öffentliche Arbeitgeberin 
  • Eingruppierung nach TVöD 
  • Betriebliche Altersversorgung und leistungsorientierte Bezahlung für Tarifbeschäftigte
  • flexible Arbeitszeiten einschließlich der Möglichkeit zur Teilnahme am mobilen Arbeiten
  • umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung der eigenen Fach- und Personalkompetenz
  • vielseitige Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten 
  • vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, wie z.B. Firmenfitness im Hansefitverbund
  • Fahrrad-Leasing
  • Jobticket

Die Stadt Hildesheim strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Wir erkennen damit Vielfalt als Teil unserer Unternehmenskultur an. Unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung und Identität, Geschlecht oder Behinderung heißen wir alle Bewerbenden, die uns voranbringen wollen, willkommen. Dafür stehen wir mit unserer Unterschrift unter der Charta der Vielfalt ein. Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt.

Im Hinblick auf die Ziele des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG) wird angestrebt, in allen Bereichen und Positionen Unterrepräsentanzen abzubauen. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.

Haben Sie Interesse? Dann bewerben Sie sich einschließlich Motivations- oder Bewerbungsschreiben über das Online Stellenportal bis zum  05.05.2024 über die Schaltfläche "Jetzt bewerben".

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Für Auskünfte zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Koytek im Bereich Personal unter der Telefonnummer 05121-301-1220 zur Verfügung.

 

 

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