Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Außerplanmäßige Ausgabe "Geländerneubau Brücken Kennedydamm"  

Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim
TOP: Ö 27
Gremium: Rat der Stadt Hildesheim Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mo, 20.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Gustav Struckmann
Ort: 31134 Hildesheim, Markt 1
21/322 Außerplanmäßige Ausgabe "Geländerneubau Brücken Kennedydamm"
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Keil, Martin
Federführend:66.1 Straßenentwurf und -neubau Bearbeiter/-in: Wulfes, Laura
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Kriesinger beschrieb die derzeitige Lage und sagte, dass es einem Schildbürgerstreich gleichkomme, nach der Sanierung der Brücke per Schild die Radfahrenden darauf hinzuweisen, dass sie abzusteigen hätten.

 

Herr Münter begründete die ablehnende Haltung der CDU-Fraktion.

 

Herr Räbiger berichtete aus der Rad AG und sagte, dass ein gebauter Radweg auch der Länge nach befahrbar sein müsse.

 

Herr Parlak wies darauf hin, dass diese Vorlage nochmal in einer Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses beraten werden solle.

 

Herr Körber beantragte eine namentliche Abstimmung.

 

Frau Busche lies über diesen Antrag abstimmen. Er wurde mit 2 Ja-Stimmen abgelehnt.


Beschluss:

 

Der außerplanmäßigen Ausgabe in Höhe von 197.200,- € für den Geländerneubau am Kennedydamm und dem aufgezeigten Deckungsvorschlag wird zugestimmt.

 

 

 


Abstimmungsergebnis:

 

mehrheitlich mit 27 Ja-Stimmen, 16 Nein-Stimmen und 1 Enthaltung beschlossen

Seitenanfang