Am Montag, dem 16. März wird der öffentliche Teil der Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim ab 18 Uhr live aus dem Ratssaal im Internet gestreamt. Hier geht's dann direkt zum Stream auf dem YouTube-Kanal von Radio Tonkuhle: https://www.youtube.com/watch?v=VmBdN72XCNE
Städtische Kinder·tagesstätten
Sie möchten sich über Kinder·tagesstätten informieren?
Dann finden Sie hier Informationen in Leichter Sprache.
Was ist eine Kinder·tagesstätte?
In einer Kinder·tagesstätte werden Kinder beaufsichtigt und betreut.
Die Kinder·tagesstätte heißt kurz: Kita.
Die Mehrzahl von Kita ist: Kitas.
Zu Kitas gehören:
In der Krippe sind Kinder bis 3 Jahre.
Im Kindergarten sind Kinder von 3 bis 6 Jahren.
Im Hort sind Kinder von 6 bis 14 Jahren.
Im Hort werden die Kinder nach der Schule betreut.
Sie haben Interesse an Kitas?
Vielleicht möchten Sie die Betreuung in Kitas kennenlernen?
Oder Sie suchen eine Kita für Ihr Kind und brauchen Informationen?
Dann haben unsere Kitas ein großes Betreuungs·angebot.
Sie können ein passendes Angebot wählen.
Sie brauchen Informationen zu unseren Kitas?
Sie brauchen Informationen über die Lage und die Größe von der Kita?
Oder Sie brauchen Informationen über Betreuungs·arten und Öffnungs·zeiten?
Dann finden Sie hier alle Informationen:
Familienzentrum Maluki
Körnerstraße
Villa Kunterbunt
Moritzberg
Zeppelinstraße
Familienzentrum Pusteblume
Campus-Kinder
Himmelsthürchen
Nordlicht
Die Oststadtstrolche
Villa Weinhagen
Hort Nordwind
Hort Elisabethschule
Hort KinderBlick
Hort Himmelsthür
Wie kann ich noch nach einer Kita suchen?
Sie können eine Kita auch auf andere Weise suchen.
Zum Beispiel können Sie eine Kita über das Kita Anmeldeportal suchen.
Das Kita Anmeldeportal informiert Sie über alle Kitas.
Sie möchten in einer Kita arbeiten?
Sie sind selbst eine pädagogische Fachkraft?
Pädagogische Fachkraft bedeutet:
Sie haben eine Ausbildung als
Und Sie möchten in einer Kita arbeiten?
Dann schauen Sie in unsere Stellen·ausschreibungen.
Wir haben eine zentrale Bewerbungs·stelle.
Die zentrale Bewerbungs·stelle ist online.
Sie können Ihre Bewerbung bei der zentralen Bewerbungs·stelle online einreichen.
Dann brauchen Sie keine Bewerbungs·mappe.
Wir informieren dann die Kita.
Bei Interesse klicken Sie bitte hier.
Achtung: Diese Informationen führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Weitere Informationen
Sie möchten mehr über städtische Kitas wissen?
Dann finden Sie hier eine Liste mit weiteren Informationen.
Achtung: Die Informationen führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.