Am Montag, dem 16. März wird der öffentliche Teil der Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim ab 18 Uhr live aus dem Ratssaal im Internet gestreamt. Hier geht's dann direkt zum Stream auf dem YouTube-Kanal von Radio Tonkuhle: https://www.youtube.com/watch?v=VmBdN72XCNE
Herzlich willkommen auf den Seiten von der Stadt Hildesheim.
Sie finden hier Texte in Leichter Sprache.
Was ist Leichte Sprache?
Viele Menschen können Leichte-Sprache-Texte besser verstehen.
Die Sätze in Leichter Sprache sind nämlich kurz.
Und in den Leichte-Sprache-Texten wird mehr erklärt.
Die Texte in Leichter Sprache sind ein Zusatz-Angebot.
Sie entscheiden selbst: Will ich den Leichte Sprache Text lesen?
Der Text in schwerer Sprache ist direkt unter den Leichte-Sprache-Texten verlinkt.
Der Text in schwerer Sprache heißt: Original·text.
Welche Seiten sind in Leichter Sprache?
Auf unseren Leichte Sprache Seiten finden Sie Informationen zu:
Sie haben noch Fragen?
Oder Sie brauchen noch mehr Informationen?
Dann können Sie bei der Information anrufen:
05121 30 10
Oder Sie schreiben eine E-Mail:
Wir möchten Ihre Meinung wissen
Gefallen Ihnen die Leichte-Sprache-Texte?
Möchten Sie zu einem bestimmten Thema mehr Leichte-Sprache-Texte haben?
Oder haben Sie allgemeine Fragen zu den Leichte Sprache Seiten?
Dann können Sie Katharina Broermann eine E-Mail schreiben:
k.broermann@stadt-hildesheim.de
Oder Sie rufen Katharina Broermann an:
05121 30 14 37 2
