Am Montag, dem 16. März wird der öffentliche Teil der Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim ab 18 Uhr live aus dem Ratssaal im Internet gestreamt. Hier geht's dann direkt zum Stream auf dem YouTube-Kanal von Radio Tonkuhle: https://www.youtube.com/watch?v=VmBdN72XCNE
Die Jugend·beratung ist ein Angebot für junge Menschen.
Sie möchten sich über die Jugendberatung informieren?
Dann finden Sie hier Informationen in Leichter Sprache.
Wem hilft die Jugend·beratung?
Die Jugend·beratung hilft jungen Menschen zwischen 14 und 26 Jahren.
Diese jungen Menschen müssen in Hildesheim wohnen.
Bei welchen Problemen hilft die Jugend·beratung?
Die Jugend·beratung hilft bei vielen verschiedenen Themen.
Die Jugend·beratung hilft zum Beispiel bei:
Die Jugend·beratung kann auch bei anderen Themen helfen.
Wie hilft die Jugend·beratung?
Die Jugend·beratung hat Informationen zu vielen Themen.
Vielleicht brauchen Sie nur eine Auskunft.
Vielleicht möchten Sie aber auch langfristig ein Hilfsangebot nutzen.
Das macht die Jugend·beratung für junge Menschen in Hildesheim:
Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Jugend·beratung gilt die Schweigepflicht.
Das bedeutet:
Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin darf nicht mit anderen über Sie oder Ihre Probleme sprechen.
Sie entscheiden: Darf meine Familie von der Beratung wissen?
Weitere Informationen
Sie möchten mehr über die Jugend·beratung wissen?
Dann finden Sie hier eine Liste mit weiteren Informationen.
Achtung: Diese Informationen führen aus unserem Leichte-Sprache-Angebot heraus.
Die Informationen sind dann nicht mehr in Leichter Sprache.
Sie können sich auch direkt an uns wenden.
Die Telefon∙nummer ist:
0 51 21 - 3 01 45 20
Die E-Mailadresse ist:
jugendberatung@stadt-hildesheim.de
Die Adresse ist:
Jugendberatung
Hoher Weg 9/10
31134 Hildesheim
Die Öffnungs·zeiten von der Jugend·beratung sind:
|
Montag |
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr |
|
Dienstag |
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr |
|
Mittwoch |
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr |
|
Donnerstag |
8.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.00 Uhr |
|
Freitag |
8.00 - 12.00 Uhr |
Organisationseinheiten| 51.3 Jugend | |
| Hoher Weg 9/10 31134 Hildesheim Homepage: https://kinderseiten.stadt-hildesheim.de/infos-fuer-jugendliche/ | Öffnungszeiten: Mo bis Do 8 bis 12 Uhr und 13 bis 15.30 Uhr Fr 8 bis 12 Uhr |