08.11.2022

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Begegnungszentrum „zusammenHalt“ wird weitergeführt!

Freuen sich über die Fortführung des Begegnungszentrums in der Arneken Galerie (v. l.): Claudia Scholz (Gemeindereferentin Katholische Kirche Hildesheim), Olha Andriushkova, Olena Poproshaieva, Olha Artamonova, Center-Manager Holger Höfner und Kathrin-Eli

Das Begegnungszentrum für Geflüchtete aus der Ukraine in der Arneken Galerie wird auch über das Jahresende auf unbestimmte Zeit fortgeführt.

24.10.2022

Schulplätze an Gymnasien

Ukrainische Schülerinnen und Schüler, die sich an einem Gymnasium anmelden möchten, werden gebeten, sich an folgende Schulen zu wenden:

08.07.2022

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

„zusammenHalt“: Kooperationsprojekt setzt sich für geflüchtete Mütter und Kinder aus der Ukraine ein

Flaggenfarben der Ukraine

Seit Mai 2022 trifft sich eine Gruppe aus ukrainischen Geflüchteten im Willkommenscafé „zusammenHalt“ regelmäßig in der Arneken Galerie in Hildesheim, um die deutsche Sprache zu lernen.

04.03.2022

Ukrainehilfe: Wohnraum, Übersetzung, Spenden

Gemeinsame Online-Plattformen zur Erfassung von Hilfsangeboten

Flaggenfarben der Ukraine

Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat dramatische Folgen – nach Angaben des UN-Flüchtlingswerkes haben bereits eine Million Menschen in großer Not ihre Familien, ihr Zuhause und ihr Hab und Gut zurückgelassen und sind auf der Flucht.

03.03.2022

Hilfe für die Ukraine

Flaggenfarben der Ukraine

In der Stadt Hildesheim entwickelt sich derzeit eine Welle der Hilfsbereitschaft aus Solidarität mit den Menschen aus der Ukraine.