Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim
TOP: Ö 2
Gremium: Rat der Stadt Hildesheim Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 22:00 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Gustav Struckmann
Ort: 31134 Hildesheim, Markt 1
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Heeke richtete seine Fragen an die CDU-Fraktion und wollte wissen,

 

a.) wie weit die Fraktion mit den angekündigten genaueren Ermittlungen bezüglich der Frage, dass der Oberbürgermeister (OB) vor seiner Wiederwahl von der doppelten Amtszeit (nicht) wusste inzwischen gekommen sei, ob er diesbezüglich erneut befragt worden sei und wie er sich geäußert habe. Außerdem interessiere er sich für das weitere Vorgehen.

 

Herr  Münter antwortete, dass dieses Thema derzeit noch innerhalb seiner Fraktion aufbereitet werde und er um Geduld bis Januar bitte.

 

b.) wie sich die CDU-Fraktion zu der vom OB bereits verneinten Frage nach einer Distanzierung des Rates von den ehemaligen Ehrenbürgerschaften positioniere und worin der ggfls. entscheidende Unterschied zwischen der wohl kommenden Umbenennung der Bischof-Janssen-Straße einerseits und einem etwaigen Verzicht auf eine Distanzierung von den Ehrenbürgerschaftsverleihungen andererseits, gesehen werde.  

 

Herr Münter sagte, dass die Umbenennung noch in verschiedenen Gremien thematisiert werde und es so schnell keine Antwort zu diesem Thema gebe. Es müssten eine Vielzahl von Faktoren bedacht werden.


 

 


 

Seitenanfang