Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Vorlage - 23/279  

Betreff: Änderungsantrag der Gruppe SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Die PARTEI zur Vorlage 23/216: Förderung von investiven Maßnahmen in der außerschulischen Bildung und im Sozialbereich 2023
Status:öffentlichVorlage-Art:Gruppenantrag SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Die PARTEI
Verfasser:SPD-Fraktion
Federführend:SPD-Fraktion Bearbeiter/-in: Müller, Michelle
Beratungsfolge:
Verwaltungsausschuss Vorberatung
19.06.2023 
Sitzung des Verwaltungsausschusses der Stadt Hildesheim      
Rat der Stadt Hildesheim Entscheidung
26.06.2023 
Sitzung des Rates der Stadt Hildesheim ungeändert beschlossen   

Sachverhalt:

 

Mit diesem Fonds sollen der Ausbau der Infrastruktur und die Anschaffung von Ausstattungsgegenständen für die außerschulische Bildungsarbeit und für den Sozialbereich unterstützt werden. Nach Rücksprache mit einigen Einrichtungen aus diesen beiden Bereichen ist deutlich geworden, dass viele nicht die Möglichkeit hatten finanzielle Mittel über diesen Fond zu beantragen, da er unbekannt ist. Aus diesem Grund soll die Möglichkeit geschaffen werden bis Ende Juli entsprechende Anträge einzureichen.

 


Beschlussvorschlag:

 

Vorbehaltlich der Realisierung der Maßnahmen wird der vorgeschlagenen Verwendung der Investitionszuschüsse in der außerschulischen Bildung und im Sozialbereich zugestimmt. Die restlichen Mittel in Höhe von 31.291€ verbleiben im Fonds für investive Maßnahmen in der außerschulischen Bildung und im Sozialbereich und stehen für einen zweiten Antragsdurchgang 2023 zur Verfügung.

 

Die Richtlinien für die Förderung von investiven Maßnahmen in der außerschulischen Bildung und im Sozialbereich bleiben bestehen. In diesem Jahr wird jedoch eine zusätzliche Antragsfrist bis zum 31.07.2023 gewährt. Die Verwaltung wird gebeten potenzielle Institutionen und Einrichtungen entsprechend zu informieren.

 

Nach der anschließenden Zustimmung für die Verwendung der Investitionszuschüsse durch den Rat, werden die nicht vergebenen Fördermittel an den Sportfonds übertragen.

 

 


Anlagen:

 

///

 

 

Seitenanfang