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Vorlage - 21/377  

Betreff: Vorbereitung einer ordentlichen Gesellschafterversammlung der Hildesheim Marketing GmbH; hier: Wirtschafts- und Stellenplan für das Geschäftsjahr 2022
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Verfasser:Blume, Florian
Federführend:18 Fachkräfte, Smart City und Beteiligungen Bearbeiter/-in: Wulfes, Laura
Beratungsfolge:
Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften Entscheidung
15.12.2021 
Sitzung des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Liegenschaften ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Investitionsplan  
Wirtschaftsplan  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

 

In der Aufsichtsratssitzung der Hildesheim Marketing GmbH am 27.11.2021 hat die Geschäftsführung dem Aufsichtsrat der Gesellschaft den im Folgenden zusammengefassten Wirtschafts- und Stellenplan für das Jahr 2022 vorgestellt. Im Wirtschaftsplan wurden aus buchhalterischen Gründen einige Positionen umgewidmet und zusammengefasst. In der Wirtschaftsplanung wird angenommen, dass zahlreiche Veranstaltungen im kommenden Geschäftsjahr unter halbwegs normalen Bedingungen stattfinden können und das Infektionsgeschehen unter Kontrolle ist.

 

 Einnahmen/Erlöse

2022

2021

Veränderung zum Vorjahr

Zuschuss Stadt

975.000,-

975.000,-

0,-

Zuschuss Stadt, var. Einlage

0,-

0,-

0,-

Erlöse Projekte gesamt

786.158,-

621.220,-

146.938,-

   P2 Citymanagement/Event

447.900,-

514.570,-

-66.670,-

   P3 Touristik

317.758,-

104.000,-

213.758,-

   P4 Marketing/Kommunikation

2.500,-

2.650,-

-150,-

Verkaufserlöse

0,-

150.000,-

-150.000,-

Provisionen

0,-

30.000,-

-30.000,-

Son. Erlöse

5.000,-

10.000,-

-5.000,-

Summe Einnahmen/Erlöse (netto)

1.748.158,-

1.786.220,-

-38.062,-

 

 

Ausgaben/Aufwendungen

2022

2021

Veränderung zum Vorjahr

Personalaufwand Abteilungen

812.000,-

835.000,-

-23.000,-

Aufwand Projekte gesamt

618.308,-

613.308,-

4.438,-

   P2 Citymanagement/Event

323.550,-

421.120,-

-97.570,-

   P3 Touristik

268.758,-

140.750,-

128.008,-

   P4 Marketing/Kommunikation

26.000,-

52.000,-

-26.000,-

Sonst. Betr. Aufw.

271.200,-

244.750,-

26.450,-

Summe Ausgaben/ Aufwendungen (netto)

1.734.508,-

1.825.620,-

-91.112,-

Ergebnis

13.650,-

-39.400,-

53.050,-

 

In der Investitionsplanung werden überwiegend Instandhaltungen aufgeführt. Besondere Investitionen sind nicht vorgesehen. Der Investitionsplan ist der Vorlage beigefügt. In der Stellenplanung ist vorgesehen, neben dem Geschäftsführer eine Prokuristin zu installieren. Eine neue Stelle wird dafür nicht geschaffen. Darüber hinaus sind keinen nennenswerten Änderungen geplant. Der Aufsichtsrat hat dem Wirtschafts-, Stellen und Investitionsplan in seiner Sitzung am 27.11.2021 zugestimmt und empfiehlt der Gesellschafterversammlung ebenfalls darüber zu beschließen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Der Vertreter / Die Vertreterin der Stadt Hildesheim in der Gesellschafterversammlung wird ermächtigt, dem Wirtschafts-, Stellen und Investitionsplan für das Geschäftsjahr 2022 zuzustimmen.

 

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Finanzielle Auswirkungen:

x

ja, in der Vorlage erläutert

 

nein

 

 

 

 

 

 

Personelle Auswirkungen:

 

ja, in der Vorlage erläutert

x

nein

 

 

 (dann FB 11 beteiligen)

 

 

 

Demografische Auswirkungen:

 

ja, in der Vorlage erläutert

x

nein

 

 

 (unter Einbeziehung der Komponente des Demografie-Checks)

 

 

 

Nachverfolgung:

 

ja, dann

x

nein

 

 

 

voraussichtliches/r Datum bzw. Zeitraum der Umsetzung

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

- Investitionsplan

- Wirtschaftsplan

 

Anlagen:  
  Nr. Status Name    
Anlage 1 1 öffentlich Investitionsplan (422 KB)      
Anlage 2 2 öffentlich Wirtschaftsplan (489 KB)      
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