Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung, Bauen, Umwelt und Verkehr
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt und Mobilität Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 08.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:42 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Gustav Struckmann
Ort: 31134 Hildesheim, Markt 1
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a) Herr Eggers fragte wie lange der Fahrradweg in Richtungen der B1, der Bleicherstraße und der Dammstraße noch gesperrt sei.

 

b) Herr Körber äerte, dass von der Steinbergstraße in die Küchenthalstraße die Autos auf der Fahrbahn parken würden, wodurch weder ein Rettungswagen noch die Feuerwehr die Straße befahren könnte.

 

Anmerkung zum Protokoll:

 

a) die Firma Ostbau hat ca. 95 % der Spundwände eingebaut. Derzeit wird die Stahlbetonkonstruktion für den Dammbalkenverschluss in der Scharte (Gehweg von der Bleicherstraße zum Radweg an der Innerste) hergestellt und voraussichtlich noch vor der Betreibsruhe ab dem 20.12.2021 betoniert. Wie bereits in der Pressemitteilung von 22.10.2021 mitgeteilt, ist davon auszugehen, dass der Radweg spätestens zum Mai 2022 wieder der Öffentlichkeit zur Verfügung steht. Gegebenenfalls kann dies auch früher erfolgen, dies hängt davon ab, welche Witterungsverhältnisse in den Monaten Januar, Februar und März 2022 vorherrschen.

 

b) Die Verkehrskommission hat einen Ortstermin am 15.12.2021 vorgenommen. Die Fahrbahn ist beim Bau nicht auf gesamter Länge in einer Breite hergestellt worden und weist teilweise nur eine Breite von rd. 5,00 m auf. Nach STVO ist ohne zusätzliche Beschilderung ein Parken am Fahrbahnrand zulässig, wenn die Restfahrbahnbreite min. ca. 3,00 - 3,10 m beträgt.

 

 


 

 


 

Seitenanfang