Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Ortsrates Bavenstedt
TOP: Ö 15
Gremium: Ortsrat Bavenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 16.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Gaststätte "Dorfkrug" Bavenstedt
Ort: 31135 Hildesheim, Bavenstedter Hauptstr. 6
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Steinke bat um Errichtung eines Spiegels am Ostanger.

 

Herr Steinke teilte mit, dass auf den Spielplätzen der Grünbewuchs in die benachbarten Gärten ragen würde und bat um Beseitigung dessen.

 

Herr Helmke merkte an, dass auf dem Fußweg Richtung Sportplatz auf Höhe der Leitplanken die Bepflanzung zurück genommen werden solle. Außerdem merkte er an, dass Pflastersteine abgängig seien.

 

Herr Helmke bat um Information bezüglich der angedachten Ausgleichsmaßnahmen östlich der Gemarkung - welche an 25. September in der HAZ angesprochen wurden. Es handele sich hierbei um eine Fläche Richtung Hönnersum sowie eine Fläche vor dem Sportplatz - aktuell Heuwiese. Ebenso sprach er eine mögliche Beeinträchtigung bezüglich des Osterfeuers an.

 

Herr Rihn merkte an, dass am Bushäuschens unten am alten Friedhof der Bewuchs im Sommer stark ausufern würde.

 

Herr Kleinherr bat um Reinigung der Glas Container.

 

Frau Meyer hinterfragte den aktuellen Sachstand bezüglich der Radverkehr Sicherheit.

 

Der Ortsrat bat um Anpassung der Ortsratssitzung auf 19:15 Uhr. Die Ortsratssitzung am 01.02.2022 wird wegen einer Überschneidung mit dem Sozialausschuss auf den 22.02.2022 verlegt.

 

 


 


 

Seitenanfang