Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Grünflächenpflege  

Sitzung des Ortsrates Itzum-Marienburg
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Itzum-Marienburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Heinrich-Engelke-Halle
Ort: 31141 Hildesheim, Spandauer Weg 40
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Wodsack wies auf die weiterhin bestehende ungenügende Grünflächenpflege hin und bat um eine Dauerhaftigkeit / Nachhaltigkeit vom Grünflächenamt bei der Beseitigung dessen. Darüber hinaus bat er um zeitige Abhilfe bei aufgezeigten Problemstellen. Hierbei verwies er auf den Zickzackweg, welcher erst nach mehrmaliger Aufforderung bereinigt wurde. Er sprach sich in diesem Zusammenhang für eine bessere Zusammenarbeit in der Zukunft aus.

 

Herr Laske sprach eine bestehende Problematik an Spielplätzen an. Hierbei bat er um Mitteilung der anfallenden Kosten für Aufsatz-Mülleimerdeckel, welche Herr Habenicht zu einem früheren Zeitpunkt bereits ausgeteilt habe.

 

Frau Weprik wies auf das bestehende Grünflächenkonzept hin und erläuterte dieses in Grundzügen. Abschließend wurde auf die Vorstellung des Grünflächenkonzeptes von Seiten Frau Biel im Ortsrat verwiesen.

 

 


 


 

Seitenanfang