Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Sachstand Wasserkamp  

Sitzung des Ortsrates Itzum-Marienburg
TOP: Ö 14
Gremium: Ortsrat Itzum-Marienburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Heinrich-Engelke-Halle
Ort: 31141 Hildesheim, Spandauer Weg 40
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Weprik teilte den aktuellen Sachstand mit. Bezüglich des hydrogeologischen Gutachtens teilte Sie mit, dass der Ergebnisbericht nach Abschluss der Arbeiten auf der Homepage der Stadt Hildesheim zur Verfügung gestellt wird. Der genaue Zeitpunkt des Abschlusses ist hierbei nicht bekannt.

 

Frau König hinterfragte die bisher verursachten Kosten und bat um Mitteilung, welche Kosten bereits ausgezahlt wurden. Herr Blumtritt kritisierte in deutlicher Form, dass die zur Sitzung erbetene konkrete und umfassende Aufstellung der bisher insgesamt entstandenen Kosten, sowie der sich jetzt bereits abzeichnenden zukünftigen Kosten (Grundstückserwerb, diverse Untersuchungen und Gutachten, Ausgrabungen usw. usf.) durch die Verwaltung nicht erfolgt sei.

Der Ortsrat bat die Verwaltung darum, die Aufstellung zeitnah nachzureichen.

 

Herr Laske hinterfragte die konkrete Durchführung der Bürgerbeteiligung und bat drüber hinaus darum, in der kommenden Ortsratssitzung Begleitung aus dem zuständigen Fachbereich zu entsenden.

 

Herr Bückmann hinterfragte den Verbleib der archäologischen Funde.

 

Herr Wodsack bat um Nachfrage, wie das weitere Vorgehen bezüglich des Wasserkamps in den kommenden StEBA Sitzungen geplant sei. Ebenso bat er um Information des Ortsrates, bei Ansprache der Thematik im StEBA. Abschließend bat er um eine aktuelle Präsentation des Wasserkamps durch den zuständigen Fachbereich.

 

Die Sitzung wurde für einen Austausch mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern

unterbrochen. 

 

Herr Retelsdorf hinterfragte, zu welchem Zeitpunkt die Hauptuntersuchung beendet werde.

 

Herr Stein bat um Beachtung / Auflistung der Kosten für Ersatzflächen in der Aufstellung der Kosten.


 

 


 

Seitenanfang