Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Sachstand Hochwasserschutz Itzum-Marienburg  

Sitzung des Ortsrates Itzum-Marienburg
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat Itzum-Marienburg Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Heinrich-Engelke-Halle
Ort: 31141 Hildesheim, Spandauer Weg 40
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Frau Weprik teilte den aktuellen Sachstand des Hochwasserschutzes mit.

 

Frau König hinterfragte den konkreten Schutz von Marienburg. Frau Weprik verwies auf das aktuell in Auftrag gegebene Gutachten. Herr Wodsack hinterfragte die problematische Förderfähigkeit. Ebenso hinterfragte er, ob die Retentionsbecken - welche den Schutz der gesamten Stadt gewährleisten -  gefährdet seien. Des Weiteren wurde nachgefragt, für was das Gutachten konkret in Auftrag gegeben worden sei - für die Hydrologie, das Retentionsbecken oder die Planungskosten. Ebenso wurde um Erstellung eines verlässlichen und nachvollziehbaren Zeitplans gebeten. Abschließend erfolgte die Bitte, in der kommenden Ortsratssitzung Begleitung aus dem zuständigen Fachbereich zu entsenden.

 

Herr Laske bat um Hinzuziehung / Einladung des Ortsrates bei einem entsprechenden Ortstermin.


 


 

Seitenanfang