Stadt Hildesheim

Inhaltsbereich

Kartenanwendung

Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Bürger- und Ratsinfo

Ratsinformationssystem

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates Drispenstedt
TOP: Ö 16
Gremium: Ortsrat Drispenstedt Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 02.11.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:50 Anlass: Sitzung
Raum: Stadtteiltreff Drispenstedt
Ort: 31135 Hildesheim, Ehrlicherstr. 18
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

a.) Herr Steffen fragte nach dem groben Zeitplan für die Umsetzung der Bebauung „Einkaufszentrum Ehrlicherstraße".

 

Herr Poppenhäger antwortete, dass die Einweihung für den ersten großen Bauabschnitt mit der Edeka-Filiale für den Sommer 2025 geplant sei. Alle Akteurinnen und Akteure würden sich bemühen den Zeitplan einzuhalten.

 

b.) Frau Gündüz stellte sich und den Verband um die Selimiye Moschee vor und bot dem Ortsrat einen informierenden Besuch vor Ort an. Da die Moschee nun an den Kennedydamm 33 verlagert werden solle, fragte sie den Ortsrat wie dieser dazu stünde, die Adresse zum Selimiye-Platz 1 umzubenennen, da mehrere Dienstleisterinnen und Dienstleister der Adresse Kennedydamm 33 zugeordnet wären und dies für Verwirrung sorgen würde.

 

Frau Angermann äußerte, dass sie ihr Engagement sehr schätze und der Ortsrat sicherlich das Angebot der Information nutzen würde. Die Umbenennung sehe sie jedoch als nicht zwingend notwendig an.

 

 

 

 


 


 

Seitenanfang