Sie sind hier: Rathaus & Verwaltung / Pressemeldungen/Öffentlichkeitsarbeit

Pressemeldungen/Öffentlichkeitsarbeit

Verkehrshinweise zum Wedekindlauf

Stadtwappen für Meldungen der Stadt Hildesheim

Am Sonntag, 28. April, findet von 12 bis etwa 17 Uhr der 35. Hildesheimer Wedekindlauf der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine statt. Dabei kommt es im Innenstadtgebiet in diesem Zeitraum zu Verkehrsbehinderungen.

Neuer Containerstandplatz Goldene Perle

Im Neubaugebiet Großer Kamp wurde im Bereich Goldene Perle/Robert-Bosch-Straße ein neuer Containerstandplatz eingerichtet. Dieser steht ab sofort allen Anwohnerinnen und Anwohnern für die Entsorgung von Altglas und Altkleidern zur Verfügung.

36 Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen

Vertreterinnen und Vertreter von 36 Vereinen und Unternehmen waren ins Rathaus gekommen, um das Gütesiegel von Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer und dem ehemaligen Oberbürgermeister Dr. Ulrich Kumme entgegenzunehmen.

Im Hildesheimer Rathaus wurden am 12. April die Gütesiegel für Familienfreundlichkeit und Barrierefreiheit verliehen.

Vollsperrung Elisabethgarten/Am Alten Wasserwerk

In diesem Bereich der Straße Elisabethgarten wird die Wegeverbindung des Grünzugs hergestellt.

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es im Baugebiet Ostend ab dem 15. April zu Einschränkungen im Bereich der Straße „Elisabethgarten“ zur Straße „Am Alten Wasserwerk“.

Sanierung Parkhaus Herderstraße abgeschlossen

Stadtwappen für Meldungen der Stadt Hildesheim

Die im Februar 2023 begonnene Sanierung des Parkhauses Herderstraße ist abgeschlossen. Die Tiefgarage konnte bereits am 8. April wieder freigegeben werden, am 9. April folgte nach Restarbeiten die Freigabe des oberen Parkdecks.

Endspurt in der Elzer Straße

Baustelle+.png

Die Straßenbauarbeiten in der Elzer Straße nähern sich endlich ihrem Ende. Folgende Arbeiten müssen bis zur Fertigstellung im Mai noch ausgeführt werden:

Jahrbuch der Feuerwehr 2023

Auch die Berufsfeuerwehr der Stadt Hildesheim nimmt am "Europäischen Tag des Notrufs 112" teil.

Zum 16. Mal erscheint in diesem Jahr das Jahrbuch der Feuerwehr Hildesheim. Neben den statistischen Zahlen über die Arbeit sowohl der Berufsfeuerwehr als auch der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hildesheim, werden auch wieder Einsätze und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr erläutert.

Jahrbuch der Feuerwehr 2023

Zum 16. Mal erscheint in diesem Jahr das Jahrbuch der Feuerwehr Hildesheim. Neben den statischen Zahlen über die Arbeit sowohl der Berufsfeuerwehr als auch der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hildesheim, werden auch wieder Einsätze und Veranstaltungen aus dem vergangenen Jahr erläutert.

Provisorische Bushaltestelle Ostend

Stadtwappen für Meldungen der Stadt Hildesheim

Im Zuge der aktuellen Baumaßnahme an der Kreuzung Senator-Braun-Allee/Ostendallee/Bördestraße wird eine provisorische Bushaltestelle hergestellt. Diese befindet sich auf der Senator-Braun-Allee im direkten Zugangsbereich zum Ostend.